fbpx

Willkommen in unseren Ligne Roset Studios in Bochum & Duisburg

Kreatives und innovatives Design wird bei Ligne Roset noch mithilfe traditioneller Handwerkskunst realisiert. Dieses einzigartige Zusammenspiel wird in jedem kleinteiligen Arbeitsschritt gelebt. Sei es ein Ligne Roset Sofa, ein Sessel, eine Kommode oder eine Vase – jedes dieser Möbel ist ein wahres Kunstwerk.

Traditionell originell – Ligne Roset

Auf Einrichtungsfragen kennt die Marke stets eine ausgefallene und unkonventionelle Antwort, die Sie mit Sicherheit überraschen wird. Im Jahr 1860 vom Forstwirt Antoine Roset gegründet, war es jedoch noch nicht eindeutig, dass Ligne Roset jemals eins so wichtige Rolle in der Möbelbranche spielen würde. Zu Beginn zierten Spazierstöcke, Regenschirme und Sprossen für Schuhe das Sortiment der Firma. Erst die Nachkriegszeit eröffnete die goldene Zeit voller Aufträge für öffentliche Einrichtungen und besiegelte somit den Eintritt in die Möbelfertigung. Ligne Roset verstand damals wie heute, sich Situationen anzupassen und sich und seine Produktionsmethoden ambitioniert zu modifizieren. So spielt auch die Zusammenarbeit mit renommierten Designern sowie aufsteigenden Talenten eine prägnante Rolle. Mit dem tiefen Glauben an Design und dem stetigen Streben nach technischen Innovationen, gehört es zur Philosophie der Familie Roset nicht nur gegenwärtige Trends zu prägen, sondern die Zukunft des Designs aktiv mitzugestalten.

Unsere Studios