DEDON Neuheit 2020: Kollektion IZON

COMING Soon im BLENNEMANN Haus…… Wir freuen uns, Ihnen die neue Kollektion SEALINE von Dedon bald bei uns in Bochum & Duisburg präsentieren zu dürfen!

IZON von Arik Levy ist eine Kollektion von Kaffee- und Beistelltischen, die vielfältig kombiniert werden können und ein Spiel mit verschiedenen Ebenen und Anordnungen ermöglichen. Der Rahmen aus pulverbeschichtetem Aluminium ist in verschiedenen Größen erhältlich. Auch die Tischplatten gibt es in verschiedenen Formen, Maßen und Materialien – von Glas bis Naturstein. Durch die breite Auswahl an Farben, Materialien und Größenverhältnissen, kann IZON beliebig kombiniert werden und ermöglicht einzigartige, abwechslungsreiche „Tischlandschaften“ in jeder Umgebung. Fasziniert von Einfachheit und Flexibilität suchte Levy in seinen Entwürfen zunächst nach dem, was er als “ein Gefühl der Verschiebung und Bewegung” beschreibt. Daraus entstand die Idee von sich überlagernden Ebenen und einer seitlichen Verschiebung von Raum und Fläche. “Ich glaube, dass dies einen großen Vorteil in unserem Lebensraum bietet”, sagt er, “weil wir dadurch die Möglichkeit haben, ihn so zu gestalten, wie wir wollen. IZON ist ein System, das sich dem Raum und den Bedürfnissen des Benutzers anpasst, nicht umgekehrt.“ IZON zeichnet sich durch seine Klarheit und Flexibilität aus. Ein pulverbeschichteter Aluminiumrahmen, der in vier Farben und verschiedenen Höhen und Proportionen erhältlich ist, bildet die Grundlage für das System. Der Rahmen kann mit runden, quadratischen oder rechteckigen Tischplatten aus Hochdrucklaminat (in zwei verschiedenen Farben), Glas (in vier verschiedenen Farben), Mineralverbund (in zwei verschiedenen Farben) oder Naturstein (in der Farbe Pierre Blue) kombiniert werden. Während jeder Tisch auch einzeln zeitlos und elegant für sich stehen kann, bietet IZON darüber hinaus die Freiheit, Elemente, Materialien und Eben beliebig zu kombinieren und somit einzigartige „Tischlandschaften“ zu schaffen.”Es geht nicht nur um Stil, sondern auch um Lebensstil”, erklärt Levy. “Wir alle haben unterschiedliche Vorstellungen von der Art, wie wir leben wollen. Und ich wollte eine Kollektion schaffen, die sich unserem Individualismus anpassen kann.” Sonja van der Hagen, Chief Creative Officer von DEDON, stimmt zu: “IZON passt sich nicht nur jeder Umgebung an, IZON gestaltet und bereichert diese. Das Design und die Kreativität des Konzepts sind sehr überzeugend, wie auch die vielfältigen Möglichkeiten Materialien und Formen zu mixen.“