Familie Blennemann

Das Blennemann Haus feiert heute sein 134. Firmenjubiläum!

Mit Stolz verkünden wir, dass unser familiengeführtes Traditionsunternehmen heute sein 134. Jubiläum zelebriert.

Tradition und gelebte Familienphilosophie seit 1886 – Das Blennemann Haus

Blickt man nun auf die Geschichte unseres Unternehmens zurück, so sind einige große Meilensteine zu erkennen. Unser Gründervater Gustav Blennemann legte 1886 mit seiner Schreinerei in Bochum-Hamme den Grundstein des heutigen Familienunternehmens. Von dort an entwickelte sich mit der Zeit ein Möbelhaus – damals eine absolute Novität. Trotz der Zäsur in den Jahren 1914-1918 ließ sich auch der Sohn unseres Gründers nicht entmutigen und führte das Traditionshaus fort. Entsprechend der großen Fußstapfen seines Vaters setzte er als zweite Generation nun den Aufbau des Möbelhauses fort. So kam es, dass in den 30er-Jahren ein weiteres Geschäft in der Brückstraße in Bochum eröffnet wurde.

Nach dem zweiten Weltkrieg entschieden wir uns als Familie für den Wiederaufbau unserer Filiale und eröffneten bald ein weiteres Möbelhaus in Duisburg. So kommt es nun, dass wir gemeinsam auf 134 Jahre Firmengeschichte zurückblicken können, die uns allesamt gestärkt haben. Getreu unserer Devise der gelebten Familienphilosophie seit 1886, führen wir nun schon in der fünften Generation die Tradition fort.

Wir bedanken uns für Ihre Treue und freuen uns auf viele weitere Jahre!

Ihre Familie Blennemann & Team